Musik ist eines der schönsten Hobbys und wir freuen uns sehr, wenn Kinder und Jugendliche mit Begeisterung ein Instrument erlernen.

Wir, der Musikverein Marktzeuln e.V. haben uns auf die Fahne geschrieben, die Ausbildung unseres musikalischen Nachwuchses bestmöglich zu fördern. Daher bieten wir allen Eltern an, uns an den Kosten des Unterrichts zu beteiligen.
Dafür muss einmal im Jahr ein Förderantrag gestellt und folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

– das Kind muss Mitglied im Musikverein Marktzeuln e.V. sein
– das Kind muss für das gesamte beantragte Jahr eine Instrumentalausbildung für unser Orchester erhalten

Es handelt sich dabei um eine freiwillige Zahlung des Musikvereins Marktzeuln e.V., es besteht also kein Anspruch auf regelmäßige Auszahlung eines Förderbetrags. Die Höhe des Betrags richtet sich außerdem nach den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln des Musikvereins.